Heii, ich möchte eine Ratte zu meinen zwei Weibern integrieren und da ich noch relativ frische Rattenbesitzerin bin, wollte ich mich schon mal vorab informieren, was ich beachten muss. Ich habe unter anderem gelesen, dass es natürlich besser ist immer zwei Ratten neu dazu zu nehmen, damit die neue Ratte nicht alleine ist während der Integration. Da hätte ich aber das Problem, dass meine Mutter (bei der ich durch die Schule immer noch wohne) weshalb auch immer dagegen ist. Sie erlaubt nur eine weitere.
Meine Frage wäre jetzt unter anderem, ob es sehr schlimm ist wenn man nur eine integriert (auch wenn ich wirklich gerne zwei nehmen würde.) Und was ich noch beachten muss, bevor ich die neue Nase ins Haus hole.
Mich würde auch interessieren welche Käfiggröße ideal für drei/vier Nasen wäre. Ich hab natürlich schon einen, aber ich hab leichte bedenken ob er wirklich groß genug ist, wenn die Nasen dann ausgewachsen sind (B/T/H - 100x53x120)
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht iwie weiterhelfen:)
Liebe Grüße
Sannzzz:)
PS: Es muss klar keine Miniratte sein, wenn ich was bei einer Nothilfestelle oder einem Tierheim finde, nehme ich natürlich von dort auch eine;) (oder zwei wenn ich meine Mom überzeugt bekomme^^)
Meine Frage wäre jetzt unter anderem, ob es sehr schlimm ist wenn man nur eine integriert (auch wenn ich wirklich gerne zwei nehmen würde.) Und was ich noch beachten muss, bevor ich die neue Nase ins Haus hole.
Mich würde auch interessieren welche Käfiggröße ideal für drei/vier Nasen wäre. Ich hab natürlich schon einen, aber ich hab leichte bedenken ob er wirklich groß genug ist, wenn die Nasen dann ausgewachsen sind (B/T/H - 100x53x120)
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht iwie weiterhelfen:)
Liebe Grüße
Sannzzz:)
PS: Es muss klar keine Miniratte sein, wenn ich was bei einer Nothilfestelle oder einem Tierheim finde, nehme ich natürlich von dort auch eine;) (oder zwei wenn ich meine Mom überzeugt bekomme^^)