3w zu 5w - Die Fellpüschel 08/2024

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Na, jetzt geht es doch aber in größeren Schritten voran als noch vor einer Woche :top:

    Wie schön, dass sich sogar schon Freundschaften herauskristallisieren <3

    xharuhix schrieb:

    Der sechste Tag der ohrenschlackernden Ylva (wann hört das auf?!)
    Das hab ich mich damals auch gefragt, als ich Urlaubsmädels hier hatte und Socke permanent rattig zu sein schien... :rolleyes:

    Aber irgendwann war's dann plötzlich vorbei und alle so PUH! :D

    Ich drück die Daumen, dass Betty langsam etwas entspannter und weniger rabiat mit den anderen umgeht und alle als Gruppe zusammenwachsen :dadr:


    xharuhix schrieb:

    Kollektive Beanstandung von Freiheitsberaubung
    Fehlen nur noch die kleinen Schilder mit "Freiheit für alle" oder so :D
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • atsirhc99 schrieb:

    Fehlen nur noch die kleinen Schilder mit "Freiheit für alle" oder so :D
    :dafuer:

    möwe schrieb:

    Ob sie dich weiterhin noch lieben?
    Ich hoffe doch :bgrins:

    Tag 15 (heute)
    58 Minuten

    Ylva immer noch rattig (Leute, WANN… ?). Fiona rammelt wohl zärtlicher als Betty, bei der gefällt ihr das sogar und sie plüscht gar nicht. Fiona mischt sich weiter unters Volk. Betty ist nicht ganz so penetrant und hört auf mein NEIN. Mutti war n bisschen aktiver als sonst, bei der ganzen Anstrengung wechselte sie später in einen flüssigen Aggregatzustand. Haters gonna hate, die Fetten schmollen.
    Sonst nichts besonderes.

    Aggregatzustand flüssig:
    IMG_2112.jpeg
  • Tag 16
    2x2
    Großer Korb mit Zeitung ausgelegt
    Toilette
    Wasser und Futter
    90 Minuten

    Ab jetzt machen wir Fortschritt!

    Wusel-Wusel zu Beginn über den vergrößerten Bereich und tolle neue Sachen.
    Friedlich und leicht aufgebracht wurden Dinge geklärt. Betty zeigt sich weniger aufdringlich, trotz immer noch rattiger Ylva.
    Fiona gehört schon zu den anderen.

    Lotta kann wohl keiner böse sein, sie schlabbert jeden an und schleicht sich damit in ihre Herzen, wer könnte ihr da noch was übel nehmen? Und wenn dann doch wer doof kommen will, kommt ein elendiges FIIIIIIEPS womit direkt wieder abgelassen wird.

    Es liegen alle in der Box rum. Noch nicht ganz so verschmolzen wie „Fiona et al“, aber der Ansatz ist da. Besonders Rumi kringelt sich liebevoll mit Lotta ein.
    Mutti wurde von Betty belagert und hatte anscheinend nichts dagegen. Ylva ist in der Box und nicht mehr in der Rattig-Ecke-der-Verstoßenen.“

    Alle in der Box außer Betty, die war Knödeln. Lotta liegt total süß!
    IMG_2120.jpeg

    Rumi genießt das große Rudel. Außerhalb Fiona (ausnahmsweise):
    IMG_2122.jpeg
  • Wow, bei Euch lâufts.
    Klasse.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und Cap, dem letzten der Hoodie Gang :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper und Hoodie :kerze:
    :hug:
  • Tag 17 (gestern)
    2h

    Tag 18 (heute)
    2,5h

    An beiden Tagen: Betty total auf Speed a la „omgomgomg DA SEID IHR JA.“ Leichte Überforderung bei dieser Begrüßung.
    Ylva immer noch rattig (werden wir sie je ohne Schlackerohren sehen?) und muss nur schief angeguckt werden. Huiiii…

    Fiona mechanikert sich weiter chic unter die Autos äh Ratten und liegt in ihrem neuen Rudel rum. Lotta macht es ihr nach, schlabbert um sich und liegt auf dem Rücken rum. Rumi lässt alles mit sich geschehen, Mutti spricht ab und an ein Machtwort.
    Louisa & Margo wollen, dass das alles bald vorbei ist.
  • Louisa und Margo können ja mit meinen Jungs zusammen zum Rattengott beten.
    Wenn wir beide dann auch noch mitmachen, muss er uns erhören.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und Cap, dem letzten der Hoodie Gang :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper und Hoodie :kerze:
    :hug:
  • Schokohexe schrieb:

    Louisa und Margo können ja mit meinen Jungs zusammen zum Rattengott beten.
    Wenn wir beide dann auch noch mitmachen, muss er uns erhören.
    :kicher: Sehr gut. Ach, das hat sie immer am Gitter gemacht, die Pfoten falten und beten! Wahrscheinlich passend dazu ein „Körnchen unser“ gesprochen :D

    Lotta auf Louisa
    IMG_2149.jpeg

    Mutti fängt an sich zu entspannen, die Hühnerbeine werden ausgefahren
    IMG_2150.jpeg
  • Neu

    Tag 19 (Dienstag)
    Fast eine Stunde

    Leider etwas Zeitmangel durch Termine.
    Betty macht den Hormonbock und schubbert an den Gittern entlang.
    Koloss Margo lässt sich umdrehen und gibt sich geschlagen - ungewohnter Anblick für meinen sonst Chef!
    Mutti kugelt nur noch auf dem Rücken rum und denkt sich „ihr macht das schon.“

    Tag 20 (gestern)
    Etwas über zwei Stunden

    Rumi putzt freundlich an Fiona rum. Lotta schlängelt sich geschickt unter das alte Rudel und will geputzt werden.
    Es wird auch gegen Ende noch immer mal wieder etwas geklärt mit n bisschen Plüsch.

    Tag 21 (heute)
    Zwei Stunden

    Ylva immer noch rattig und teilt gut aus, wenn die anderen ihr zu sehr auf die Pelle rücken.
    Margo‘s neue Taktik: „Der fette Adler greift oben vom Korbrand an.“
    Louisa legt sich jetzt auffordernd auf die Seite um von Lotta geschlabbert zu werden.



    Da ich nächste Woche Mi-Sa auf einer Fortbildung bin, wird Tim übernehmen müssen. O weh!
  • Neu

    xharuhix schrieb:

    Da ich nächste Woche Mi-Sa auf einer Fortbildung bin, wird Tim übernehmen müssen. O weh!
    :dadr: Er schafft das schon!

    (und lacht sich bestimmt halb tot, wenn er die Mädels so beobachtet :ignore: :D )
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Neu

    Tag 22 (gestern)
    1h 15 min

    Es passiert mal … nicht so wirklich was. Man findet sich recht schnell damit ab, dass man zusammen in dem Korb liegen muss. Es gab n bisschen Geplänkel und auch aufgebrachter Art, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich eingreifen muss. Die Kleinen wollen halt spielen und die Großen ihnen irgendwann auf die Glocke hauen. :kicher:

    Ich denke jetzt muss ich nicht mehr die ganze Zeit dabei sein und wachsamer Adler spielen, sondern kann aus der Ferne mit der Kamera zuschauen.

    Tim hab ich versucht zu trainieren, damit er in meiner Abwesenheit die Mutti aus dem Käfig bekommt. Ohne Erfolg, er traut sich nicht. :D Ich glaube so schlimm beißt sie gar nicht mehr. Zumindest… mich nicht. :häuschen:
  • Neu

    Ehemann Training :kicher:
    Sorry, das ist zu gut.

    Mein Mann hat heute den Rüdiger mitsamt dem Klo in den Auslauf gesetzt, weil er Angst vor ihm hatte. Rüdi hat ihn beim Greifen angequiekt :D
    Ich muss aber dazu sagen, dass mein Mann mal wegen Moritz in der Notaufnahme gelandet ist.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und Cap, dem letzten der Hoodie Gang :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper und Hoodie :kerze:
    :hug: