3w zu 5w - Die Fellpüschel 08/2024

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Tag 6
    3 Minuten

    An sich eine gute Session, wären nicht gefühlt alle zur selben Zeit rattig. Es wurde gequiekt und wild durch die Gegend gehopst.
    Rumi zeigt sich vorbildlich, kommt immer als erste in die Inti und fängt an die Babies zu schlecken. Mutti zeigt sich ebenfalls unbeeindruckt.
    Louisa war wieder unerträglich, eine formschöne Klobürste. Margo hat Fiona ein paar Haare ausgerissen, ab da saß sie zitternden Schwanzes in ihrer Ecke, das arme Mäuschen.

    Vielleicht können wir morgen schon Richtung 5 Minuten gehen. Man scheint sich und die Situation so langsam zu akzeptieren.
  • xharuhix schrieb:

    Rumi zeigt sich vorbildlich, kommt immer als erste in die Inti und fängt an die Babies zu schlecken
    Wie süß :love:

    So, Mädels, jetzt nehmt ihr euch alle mal ein Beispiel an Rumi :oma:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Tag 7
    4 Minuten

    Rumi wird von drei völlig aufgeregten Schwarzkitteln belagert und die ihr entgegen geworfene Freude ist ihr dann kurz zu viel. Kurzes Plüsch.
    Mutti plüscht und lässt es dann auch genauso schnell wieder.
    Margo und Ylva schnuppern allen mal am Hintern, es wird sich gegenseitig umgedreht. N bisschen Plüsch.
    Louisa zeigt sich in ihrer schönsten Form, eine klappernde Giganto-Klobürste, die auch so gar nicht mehr runterkommt. Mir wurde das zu heiß, nach 3 Minuten muss sie raus und runterkommen.
    Danach war es total friedlich, man fing an, gemeinschaftlich ausbrechen zu wollen.
  • Guten Morgen

    Louisa braucht einfach länger um sich auf die neue Situation einzustellen. Eventuell hilft es ihr, wenn sie ein bisschen später mit dazu kommt, wenn die anderen Mädels sich schon etwas beruhigt haben.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und Cap, dem letzten der Hoodie Gang :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper und Hoodie :kerze:
    :hug:
  • Tag 8
    5 Minuten

    Vielleicht waren sie noch zu müde, aber wir haben die 5 Minuten erreichen können.
    Louisa war zwar angespannt, aber kein plüschiges Klappergespenst.
    Rumi wurde zur Begrüßung freudig beschleckt und ließ es einfach alles mit sich geschehen. Später wollten es die kleinen Rabauken nochmal so richtig wissen, da rupften sie ihr ein paar Strähnen aus dem Rücken und daraufhin hing sie dann kurz jammernd am Gitter. Sobald ihr eine Nase nur zu nah kam „Fieps, bitte tu mir nichts“

    Mutti, Thea und Margo klärten brav ihren Disput. Es blieb friedlich.
    Fiona war heute megamäßig rattig und sprang wie ein Geschoss von einer Ecke zur nächsten. Immerhin hat sie diese Schockstarre nicht mehr.
    Betty und Lotta zeigen sich selbstsicher (und dreist :D )

    Hier wird Mutti von allen Seiten belagert:
    c00eaf7b-4673-40eb-83b2-0119bb30345f.jpeg
  • xharuhix schrieb:

    Louisa war zwar angespannt, aber kein plüschiges Klappergespenst.
    Das klingt gut. Freut mich.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und Cap, dem letzten der Hoodie Gang :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper und Hoodie :kerze:
    :hug:
  • Na, das klingt doch ganz nach einem Fortschritt :top:

    In winzigen Schritten dem Ziel entgegen ;)

    Mädels, seid lieb zueinander, und die kleinen Rabauken mögen sich doch bitte nicht so rabaukig aufführen! :dadr:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Tag 9
    7,5 Minuten

    Diesen Tag verzeichnen wir als den großen Tag von „Betty Brutalo, der rücksichtslose Rammler.“
    Die arme Ylva wurde bestiegen bis ihr die Öhrchen schlackern. Betty zeigt sich auch sonst eher aufmüpfig.
    Ansonsten gibt es hier und da ein paar Ninja Kicks nach links und rechts und ein paar Unterwerfungen.
    Man merkt, dass sie gestern müder waren als heute. (Wir haben um 19 statt 17 Uhr integriert)

    Mal ein paar Bilder…

    Margo in der ersten Sekunde: „Ich hab keinen Bock mehr.“
    IMG_1911.jpeg

    Margo eine Prügelei später: „Reicht das? Ich hab wirklich keinen Bock mehr.“
    IMG_1915.jpeg

    Louisa denkt sich: „Wenn ich euch nicht sehe, seht ihr mich auch nicht. Ich bin gar nicht da…“ Mutti, Fiona und Lotta sehen das wohl anders.
    IMG_1919.jpeg


    Rabauke Betty wird von Mutti Thea in ihre Schranken gewiesen
    IMG_1921.jpeg

    Fiona und Rumi bekamen auf den Deckel und blieben dann einfach so liegen. Bloß nicht bewegen
    IMG_1923.jpeg
  • Tag 10
    11 Minuten

    Neuer Ansatz: Zu müde um sich aufzuregen!

    Also wir fahren mit der Inti deutlich erfolgreicher, wenn wir sie eine Stunde vor dem eigentlichen Auslauf starten.
    Die Schwarzkittel sind weniger auf Speed (wenn auch total freudig über neue Ratten YAHOO :dreh: ) und die Miesepeter sind viel zu sehr mit Jammern beschäftigt, als dass sie Bock haben sich aufzuplustern oder gar zu klappern.

    Margo ist wirklich herzerweichend. Die hat bestimmt 5 Min so hoch wie möglich am Gitter gehangen (Spoiler: es ist nicht sonderlich hoch :D ) und jämmerlich gequarkt wenn ihr nur ein Windhauch einer Ratte in die Nähe kam.

    Rumi zeigt sich als everybody’s darling. „Ja, ja, ich ergebe mich, macht mit mir was ihr wollt. Ich lieg hier dann mal rum.“

    Ylva erhält immer noch ohrenschlackernd ihre gewalttätigen Liebesdienste und schiesst von Ecke zu Ecke. Einmal hat es ihr gelangt und hat nach hinten ausgeteilt. Richtig so!

    Mutti lässt sich schlabbern und schlabbert zurück - das Zungenduell.

    Lotta und Fiona meinen eine Inti ist auch ganz wunderbar um nochmal rudelintern sich zu prügeln. :haare:

    Betty ist völlig auf ADHS und grabbelt wirklich alles und jeden mal an um sich einen auf die zwölf abzuholen. Und wenn die sich nicht umdrehen lassen, dann schiebt sie sich eben in guter „Mechaniker“-Manier unter das andere Auto, äh, Ratte.

    Louisa saß in der Ecke und fand alles doof, hat sich dann von Mutti Gesellschaft leisten lassen - während immer mal wieder wer munter wie ein Rasensprenkler über sie drüber gepisst hat. :rat2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xharuhix ()

  • Oh, das liest sich ja immer besser.
    Freut mich.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und Cap, dem letzten der Hoodie Gang :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred, Antonin, Capper und Hoodie :kerze:
    :hug:
  • Puh, das liest sich ja echt wie eine Actionkomödie... :D

    Aber so langsam scheint es ja besser zu werden, und früher oder später raufen sich die Mädels hoffentlich zusammen und die Aufregung nimmt ab :dadr:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Tag 11
    15 Minuten

    Zum ersten Mal Inti zur „Wachzeit“ und mal keine Mordgedanken. Wohoo, Yahoo, Juchei! So langsam nimmt das hier geregelte Bahnen mal an. Wurde aber auch Zeit!

    Es ist Tag 3 an dem Ylva rattig ist und nu fängt Betty auch noch an. Jetzt hab ich hier zwei so ne Geschosse…

    Ansonsten alles relativ unspektakulär. Popo schnüffeln hier und da, Fiona macht fleißig den Mechaniker, Betty bekommt n paar Ninjakicks ab und viel Klärungsbedarf.

    Oben links: Margo hat keinen Bock mehr
    Oben rechts: Margo auf Rumi auf Fiona (der weiße Bauch), daneben Mutti am züngeln
    7E7A7D9F-10CA-42E5-95B3-6B8058E67840.jpeg
    Unten links: Mutti ergibt sich unter Lotta
    Unten rechts: Margo wollt doch gerade wieder am Gitter flehen, da zog Betty sie runter (der eine Arm hängt noch, wie süß)
  • Tag 12
    20 Minuten
    Davon 9 Minuten ohne Betty und eine Schulter-Verschnaufpause für Louisa

    Rabauke Betty hat sich mal wieder zum Besten gegeben und war völlig aufgedreht. Dabei hatte sie gerade noch seelenruhig im Käfig gepennt… Die kleine Karachomaus ließ nicht davon ab alles und jeden belagern zu wollen, was heute nicht ganz so gut ankam.

    Louisa lagen die Nerven brach und brauchte eine kurze Mami-Verschnaufpause auf der Schulter. Danach lag sie dann in gewohnter Manier mit Thea in der Schmollecke.

    Mit „ich-bin-jeden-Tag-rattig-Ylva“ wurde es dann mal wieder zu heiß und einen Kratzer auf dem Rücken gab es auch, also musste Betty raus.
    Und siehe da - es ist total friedlich!!! In die Schmollecke mogelten sich Fiona und Lotta hinzu, schlabberten brav und schmollten mit. Ein schönes Bild, würde nicht eine noch fehlen … die letzte Minute durfte Betty dann wieder dazu und war wenigstens runtergekommen. Wie schön!

    Rumi lässt mal wieder Sachen mit sich machen. Lotta putzt brav.
    IMG_2040.jpeg

    Lotta mogelt sich unter den Haufen, später kommt Fiona auch noch dazu
    IMG_2044.jpeg

    Fiona sitzt auf Rumi, Mutti & Louisa. Tolles Türmchen…
    IMG_2032.jpeg

    Margo hat keinen Bock mehr: „Freiheitsberaubung!“
    IMG_2042.jpeg
  • Ach Gottchen, die Rumi-Maus, wie sich da putzen lässt... :love:

    Und Margo am Gitter ist echt oberniedlich :liebes:
    (Wer das Bild anschaut und trotzdem sagt, dass Ratten eklig sind, hat kein Herz ... :ignore: )



    möwe schrieb:

    Achtung, das gibt noch eine Räuberleiter.
    :genau: Der Ausbruchs-Plan steht ihnen ins Gesicht geschrieben :D

    In mehreren Studien wurde übrigens festgestellt, dass aus Unbekannten am schnellsten Freunde werden,
    wenn sie eine allein unlösbare Aufgabe gemeinsam meistern. :top:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Tag 13 (gestern)
    Etwas über 30 Minuten

    Es ist der fünfte Tag das Ylva rattig ist und dadurch Betty ungnädig an ihr rammelt. Die bekommt sich dann nämlich gar nicht mehr ein und besteigt sie ohne Pause. Ich verstehe auch nicht, wie man so pausenlos rattig sein kann und hoffe, dass es bald mal aufhört.
    Ohne Betty ist hier nämlich Ruhe im Puff und wenn die dann auch mal runtergekommen ist, bildet sich ein erster Stresshaufen. Ein bisschen Kacke wird auch schon hinterlassen… ein paar Kratzer haben wir immer mal wieder zu verarzten, weil dann doch wem die Hutschnur platzt. Nach einem Tag kann ich dann aber schon gar nichts mehr davon sehen.
    (Gestern hatte Betty die Rumi gekratzt und Lotta hat ihr direkt die Wunde geleckt, sonst hätte ich das gar nicht gesehen… solche Herzchen)
    Fiona und Lotta mogeln sich weiter ganz wunderbar unters Volk.
    Mutti wurde einmal sehr rabiat umgedreht und sah dabei wahnsinnig süß und unschuldig aus.

    Der Tummelhaufen und Ylva
    IMG_2057.jpeg

    Mutti völlig kampflos
    IMG_2065.jpeg

    Margo hat keinen Bock mehr
    IMG_2063.jpeg

    Tag 14 (heute)
    40 Minuten

    Der sechste Tag der ohrenschlackernden Ylva (wann hört das auf?!) und einer rabiaten Betty. Immerhin deutlich weniger als sonst, aber nicht weniger nervig.
    Ylva legt sich heute zum ersten Mal in den Stresshaufen hinein, statt nur in der Ecke zu schlackern.
    Fiona verschmilzt mit den älteren Ratten zu einer Masse und muss sich nun nie mehr selber putzen.
    Lotta kringelt sich mit Rumi am Rande des Haufens zusammen, absolut goldig. Die sind jetzt schon dicke Freunde.

    Kollektive Beanstandung von Freiheitsberaubung - Erst nur Rumi…
    IMG_2099.jpeg

    … Dann mit Margo!
    IMG_2102.jpeg