Warze an der Lippe und starke Kratzer an rechter Flanke

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo Chris, ne scheinbar nicht. Sie ist immer noch da und kleiner ist sie auch nicht geworden. Vielleicht stoppt es nur das Wachstum. Zwischendurch hatte er auch wieder überall Kratzstellen. Hab dann mit Ivomec gespottet und nu sind sie wieder weg. :(

    Selbst eine leicht Narkose würde mittlerweile aber nicht in Frage kommen. Ich hab nämlich das Gefühl das auch sein Lungenprobleme wieder schlimmer geworden ist. Manchmal wenn er sich einen Drops schnappt und dann schnell weg rennt sitzt er da und muss erstmal wieder zu Atem kommen :(
  • Huhu,

    na ja, es ist schon größer als auf dem Bild. Aber noch scheint es nicht zu behindern. Ich hab nur Angst, dass sie weiter wächst und er sie sich dann aufbeist.

    Herz hatte bisher nie wer erwähnt, und er wurde schon oft abgehört und geröntgt. Aber ich kann ja mal nachfragen. aber ich finde, so optisch sieht es wirklich nach einem Luftproblem aus. Er ist ja eine einzige Geräuschkulisse :(
  • Hallo Steffi,
    das ist ja das Problem, wenn die Atemgeräusche so laut sind kann man das herz mit den feinen Geräuschen nicht so gut beurteilen. Mein TA gibt dann etwas Leckerpaste damit die mal stll sind damit er das Herz wirklich hören kann.
  • Huhu Chris, nächste Woche werd ich vor meinem Urlaub nochmal hingehen (schließlich bleiben meine armen Tiere hier zurück ^^).

    Mal schauen, ob man was hören kann... aber mit Leckerpaste wird es bei Basti nicht klappen. Er ist beim TA noch aufgeregter und gestresster als sonst. Bestechung mit Paste hat bei ihm in der Situation noch nie funktioniert.
  • Ich wollte heute eigentlich nur mal ein Bild von Basti machen. Allerdings sieht man hier die Warze... ich bin mir nicht sicher ob sie gewachsen ist. Hab mich ein bissel belesen zu Papillomaviren. Hm. Teilweise steht da ja drin, dass es auch von allein weggehen kann.

    [IMG]http://i33.tinypic.com/9gdcm8.jpg[/IMG]

    Viel schlimmer heute: ich hatte ihn mal wieder draußen auf dem Arm, und er hat sich dabei immer mehr in seine Aufgeregtheit reingesteigert. Als ich ihn in den Käfig zurück gesetzt habe, musste er sich erstmal erholen. Ich hatte ihn nicht mal Minuten auf dem Arm :(
  • das sind 100 prozent papilloma warzen;ich hatte sie bei meinem pferd und konnte (natürlich bei der menge der warzen)mit tuja keinen erfolg erzielen,aber das sieht ja bei deiner ratte anders aus;meine ratte eros hatte 3 papilloma viren auf dem rücken;ich habe sie ihm in örtlicher betäubung konisieren lassen und sie kamen nie wieder.
    alles gute für das rättli
  • hi,

    früher haben die (und auch die Menschenärzte) bei Papilloma-Warzen, wenn sie vereinzelt auftraten, zytostatisch wirkende Podophyllin-Lösung auf die befallenen Stellen gegeben. Heute ist das eher 'hard-core' für die meisten Dermatologen, soll aber immer noch helfen.

    lg